Mittwoch, 16. Juni 2010

Fisch- und Pflanzenbörse Bruchköbel








Letzten Sonntag besuchte ich die Fisch- und Pflanzenbörse der Aquarienfreunde Bruchköbel e. V., die dreimal jährlich in deren Vereinsheim im Bruchköbeler Ortsteil Niederissigheim statt findet. Das Vereinsheim ist zwar nicht gerade groß, aber auch auf kleinem Raum lässt sich so einiges anbieten. So waren neben zahlreichen Fischen auch Wirbellose und eine bemerkenswerte Anzahl an Wasserpflanzen zu finden. Ein schöner Nebeneffekt der Börse ist, dass man die Schaubecken des Vereins besichtigen kann.
Und wie immer, wenn man seine Tiere direkt vom Züchter erwirbt, bekommt man auch hier fachkundige Auskunft nicht nur über Haltungsbedingungen, sondern auch den ein oder anderen Tipp, wie die Tiere erfolgreich zu vermehren sind.
Selbstverständlich hatten die Bruchköbeler Aquarienfreunde auch an das leibliche Wohl ihrer Besucher gedacht und hielten diverse Getränke und heiße Würstchen bereit. Und letzten Endes hatte das »kleine« Vereinsheim einen großen Vorteil: Die Stimmung war sehr ausgelassen. Und mal ehrlich: Das macht doch mehr Spaß, als sich auf einer großen Messe die Hacken abzurennen auf der Suche nach dem ultimativen Neuerwerb...

Wer mehr über den sympathischen Verein erfahren möchte, kann sich auf der Homepage www.aquarienfreunde-bruchkoebel.de umsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen