Donnerstag, 3. Februar 2011

Zierfischbörse Marburg






Zwei Mal im Jahr veranstaltet der Marburger Aquarien- und Terrarienverein eine Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse im Großen Saal der Vitos (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie).
Am Sonntag, dem 30. Januar, von 14 bis 16 Uhr, zur ersten diesjährigen Marburger Fischbörse lockten wieder viele Hobby-Züchter mit einem abwechslungsreichen Angebot zahlreiche Besucher nach Marburg. Das Sortiment hielt Barsche, Salmler, verschiedenen Welse, Barben und Bärblinge, Killifische, Schmetterlingsfisch, Zwergkrebse, Garnelen und vieles mehr bereit. Außerdem gabe es natürlich Wasserpflanzen und verschiedenes Zubehör zu erstehen. Inklusive sind bei Börsen immer die Tipps der Anbieter, die besonders dem Anfänger in der Aquaristik sehr nützlich sind. Doch auch für »alte Hasen« sind Informationen direkt vom Züchter oft eine wertvolle Hilfe.
Die fleißigen Helfer des Vereins hatten selbstverständlich auch für Getränke, Kaffee und Kuchen gesorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen